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Freitag 22st, Dezember 5:40:38 Pm

Arasan77 |
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41 jaar vrouw, Bogenschütze |
Cottbus, Germany |
Russisch(Gut), Spanisch(Grundstufe), Urdu(Anfänger) |
Virologe, Barista, Visagiste |
ID: 5843473167 |
Freunde: lieshia_home, palaash_bangera, KJohnson |
Profil | |
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Sex | Frau |
Kinder | Ja |
Höhe | 188 cm |
Status | Aktiver Look |
Bildung | Initiale |
Rauchen | Nein |
Trinken | Ja |
Kommunikation | |
Name | Penelope |
Profil anzeigen: | 9347 |
Telefon: | +4930813-622-33 |
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Beschreibung:
Vorallem, wenn man Rassismus ansprechen will! Sonst kommen lauter paradoxen heraus, wie: ach ne, wie kann man Sinti zb nicht Tiere quälen lassen, ach ne wie rassistisch, oder, wie kann man Moslems nicht Frauen vergewaltigen lassen, oder für ihren Allah töten usw. Nur der ist Gott, der der Vater unseres Herrn Jesus ist! In Malaysia zb töten sie die Christen, weil die nicht mitmachen, schlangengötter anzubeten usw.
Ruth kennt den richtigen Gott, den der Juden damals, der Bibel! Dein Gott ist mein Gott! Viele zugewanderte müssen darin erst unterrichtet werden! Gott sagt auch:“ Ich bin ein eifernder Gott, ich will meine Ehre keinem anderen geben.! Wir wollen beim Gott der Bibel bleiben!! Ich jedenfalls! Quelle: Christus-Luther-Markus-Gemeinde Heidelberg. Willkommen Aktuelles Gottesdienste und Veranstaltungen Google-Kalender Kindergottesdienste Ökumenischer Kleinkinder-Gottesdienst Kindergottesdienst in der Christuskirche Kindergottesdienst in St.
Zur Navigation springen Zum Inhalt springen. Predigt vom Ja, ihr Lieben, es geht turbulent zu auf der Welt. Neben Corona, das unseren Alltag prägt, drohen andere Krisen aktuell zu verblassen. Doch Hunger, Leid, Krieg und Flucht kommen für viele Menschen zum Kampf gegen die Pandemie dazu. Auch Noomi und Elimelech fliehen aufgrund der herrschenden Hungersnot aus Bethlehem nach Moab. Die mit so viel Hoffnung verbundene Flucht wird durch die folgenden Todesfälle zunichte gemacht.
Erst stirbt Elimelech, dann folgen die beiden Söhne Machlon und Kiljon. Es ist nicht verwunderlich, dass Noomi ihr Glück nun wieder in der alten Heimat sucht. So spinnt die Rut-Novelle ihren Erzählfaden auf. Diese Novelle ist wahrscheinlich extra konzipiert worden, um im Stammbaum des Königs David — und in der Folge im Stammbaum Jesu — eine positive Erklärung dafür zu finden, weshalb dort mit Rut eine Moabiterin auftaucht.
Wer welche Rolle in dieser Novelle inne hat, wird schon anhand der Namen der darin vorkommenden Personen festgelegt. Im Hebräischen haben alle eine feste Bedeutung, mit der auch gespielt wird. Der Name von Noomis Mann, Elimelech, zeigt hingegen klar, wo sich die Familie religiös verortet. Im Rut-Buch verschmelzen zwei Lebenswege zu einer unzertrennbaren Einheit. Obwohl Rut und Noomi nicht miteinander blutsverwandt sind, bestreiten sie in ihrer Notlage ab sofort ihr Leben gemeinsam.
Dabei leistet Noomi zunächst ganz schön hartnäckige Überzeugungsarbeit, weshalb es sich eigentlich nicht lohnt, bei ihr zu bleiben. Warum wollt ihr mit mir gehen? Bis kein Nachkomme da ist, haben Orpa und Rut nichts. Noomi hingegen hat durch die Erbfolge von Elimelech zu Machlon und Kiljon schon lange keinen Anspruch mehr auf das Land.
Das ist eine schlimme Perspektive, mit der sie ihre Schwiegertöchter nicht belasten möchte. Doch Rut erweist ihrem Namen alle Ehre. Indem sie trotz der vehementen Gegenrede von Noomi nicht locker lässt, rettet sie Noomi mit. Für Rut besteht nämlich immer noch die Möglichkeit eines Nachkommens für Kiljon durch die sogenannte Leviratsehe. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Es verwundert daher nicht, dass viele Paare diesen Vers zu ihrem Trauspruch machen. In der Bibel ist die Verbindung von einem Mitglied des Stammes Israel mit dem eines fremden Volkes eine absolute Seltenheit. Ansonsten werden Mischehen angeprangert vgl. Nehemia , feindliche Stämme bekriegen sich, der eigene Glaube wird dem eingenommenen Volk aufgezwungen vgl. Doch hier wird gerade in der Überschreitung von Volksgrenzen die Grundlage für eine tiefe Freundschaft gelegt, hier wird der andere Glaube aus freien Stücken und aufgrund von Loyalität angenommen.
Der Gedanke, den der Verfasser des Rut-Buchs dahinter stellt, ist simpel: Das Reich Gottes ist bunt, und zwar gerade durch die Vielfältigkeit der einzelnen Menschen. Die Liebe Gottes kennt keine von Menschen erzeugten Raster und Grenzen. Das sehen wir beispielhaft am Handeln Jesu. Er sieht den einzelnen glaubenden Menschen an, der ihn um Hilfe bittet, nicht seine Herkunft. Evangelium von heute, Mt 8,5— Er wendet sich gerade den Menschen an den Rändern der Gesellschaft zu.
Den Zöllnern, den Aussätzigen, den Fremden. Dieser Grundgedanke steht zum Glück auch im Handeln von vielen Menschen auf der Agende. Doch es ist erschreckend, wie viele nicht von der Hetze gegenüber Minderheiten ablassen können. Schon allein an diesem Tag waren 8 Artikel zu diesem Thema hochgeladen worden. Es macht mich traurig, dass dieses Thema so viel Aktualität besitzt.
Und es macht mir deutlich, wie viel wir alle noch ackern müssen, damit das Reich Gottes sich weiter ausdehnt. Ihr Lieben, es ist eigentlich so viel Potential da! In all ihrer Verschiedenheit leben Christinnen und Christen auf allen Teilen der Welt — und bilden so eine riesige und bunte Gemeinschaft. Sie alle und auch wir haben die Aufgabe in Verbindung zu treten miteinander und über die Grenzen des Christentums hinaus, mit offenen Augen, fürsorglich und herzlich.
Es zählt nicht, woher sie stammen. Ihr Lieben, es gibt so viele Krisen auf der Welt. Die meisten davon sind menschengemacht. Wir werden sie sicher nicht alle im Anschluss an den Gottesdienst lösen können. Doch es gibt auch Krisen vor Ort, die durch ein Stück Loyalität Gegenwind erhalten und deutlich markieren, dass hier gerade Unrecht passiert. Sie scheut nicht vor der Unbequemlichkeit zurück, die eine ungewisse Zukunft mit der Last durch die Sorge für ihre Schwiegermutter mit sich bringt.
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